Dr. Volker Schmidt

schmidt-dr

Medizinstudium an der Universität Ulm, Erhalt der Approbation2004. Promotion mit einer Doktorarbeit zum Thema Meniskuschirurgie.

Ausbildung zum Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin in der Kinderklinik Memmingen. Schwerpunkte der Tätigkeit in Memmingen waren die Bereiche Nephrologie (Nierenheilkunde) und Neonatologie (Neugeborenenintensivmedizin) mit dem Erwerb der Zusatzbezeichnung Neugeborenennotarzt.

Seit 2010 zusammen mit Dr. Rauh niedergelassen in der Praxis für Kinder- und Jugendmedizin in der Bahnhofstrasse in Kempten.

2009 bis 2012 Erwerb der Zusatzbezeichnung “Manuelle Medizin”. Dann Weiterbildung “Manuelle Medizin bei Kindern” und Beginn der osteopathischen Ausbildung mit Erwerb des Zertifikates “Ärztliche Osteopathie “2015.

Privat: Geboren 1974 in Günzburg. Ich bin verheiratet, meine Frau Heike und ich haben zwei Kinder im Schulalter: Moritz und Antonia. In meiner Freizeit gehe ich zum Wandern, Klettern, Skitouren und Radfahren. Ich bin Vegetarier und fahre täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit.