Dr. Volker Schmidt

Medizinstudium an der Universität Ulm, Erhalt der Approbation2004. Promotion mit einer Doktorarbeit zum Thema Meniskuschirurgie.

Ausbildung zum Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin in der Kinderklinik Memmingen. Schwerpunkte der Tätigkeit in Memmingen waren die Bereiche Nephrologie (Nierenheilkunde) und Neonatologie (Neugeborenenintensivmedizin) mit dem Erwerb der Zusatzbezeichnung Neugeborenennotarzt.

Seit 2010 zusammen mit Dr. Wilhelm Rauh niedergelassen in der Praxis für Kinder- und Jugendmedizin in der Bahnhofstrasse in Kempten.

2012 Zusatzbezeichnung ‚Manuelle Medizin‘ bei der MWE und Weiterbildung ‚Manuelle Medizin bei Kindern und Atlastherapie‘ bei der ÄMKA.  2017 erfolgreicher Abschluss der Ausbildung zum Ärztlichen Osteopathen bei der DAAO mit Diplomprüfung am Philadelphia College of Osteopathic Medicine. 2022 Zertifikat Kinderosteopathie.

Privat: Geboren 1974 in Günzburg. Ich bin verheiratet, meine Frau Heike und ich haben zwei erwachsene Kinder. In meiner Freizeit fahre ich mit dem Mountainbike, gehe Wandern und Skitouren. Ich bin Vegetarier und fahre mit dem Fahrrad zur Arbeit.