Unser Logo

Das jetzige Elefanten-Logo ist eine Weiter-Entwicklung des „alten“ Logos der Einzelpraxis von Dr. Rauh.

Elefanten sind sehr soziale Tiere, die einen ausgeprägten Familiensinn entwickelt haben und damit sehr gut in Verbindung gebracht werden können mit Kinder- und Jugendärzten, die sehr viel Sozialmedizin betreiben. Elefanten haben ein sehr gutes Gedächtnis, beschützen die Schwachen und sind sehr vorsichtig im Umgang untereinander. All dies versuchen wir als Team umzusetzen.

Und noch etwas Persönliches: Ich, Dr. Rauh, war zusammen mit meiner Frau Gabi 1993 im südlichen Afrika unterwegs. Teils touristisch, teils zum Arbeiten in einem Buschkrankenhaus in Zimbabwe. Auf dem touristischen Teil hatten wir mehrfach enge Berührung mit Elefanten. Zum Beispiel durchkämmte eine Elefantenherde nachts mehrfach unseren Campingplatz inmitten des Okavango-Deltas. Wir fürchteten dabei in unserem kleinen Zelt um Leib und Leben, um am nächsten Tag festzustellen, dass kein einziges Zelt zerstört war, nicht einmal eine Zeltschnur herausgerissen war. Wir erfuhren von den Einheimischen, dass Elefanten sehr vorsichtige Tiere sind, überhaupt nicht wie unser Sprichwort suggeriert „wie ein Elefant im Porzellanladen“